Seit 45 Jahren in Itzehoe

( Nur zu Trainingszeiten erreichbar )

Oelixdorfer Straße 2 - 25524 Itzehoe

Krav Maga

Training erst ab 18 Jahren möglich




Krav Maga ist ein israelisches, modernes und zweckorientiertes Selbstverteidigungssystem, das immer noch sehr häufig fälschlicherweise der Kategorie Kampfsport zugeordnet wird. 

Beim Krav Maga gibt es weder Wettkämpfe noch konkrete Regeln. Es geht auch nicht um ästhetische Bewegungen, Perfektion oder Fairness. Es geht um realistische Lösungen bei gewalttätigen Konfrontationen. Wenn man in die Situation gerät, sich verteidigen zu müssen, wird sich auch kein Angreifer an Regeln halten! 

Im Training soll der kontrollierte Umgang mit Ängsten und Gefahren in inszenierten Stresssituationen erlernt werden. Hierbei werden bevorzugt Schlag-und Tritttechniken eingesetzt, aber auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf nahe gebracht. 


Trainer Krav Maga

   Ansprechpartner / Spartenleiter


  Andreas Rohde



  Dennis Fründt