Seit 45 Jahren in Itzehoe

( Nur zu Trainingszeiten erreichbar )

Oelixdorfer Straße 2 - 25524 Itzehoe

Landes-Kinderlehrgang 21.03.2015


Am 21.03.2015 fand in der Sporthalle in Todenbüttel ein Landeslehrgang für Kinder statt.

Neun Kinder unseres Vereins haben an diesem Lehrgang teilgenommen.

 

Wir haben uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Sporthalle getroffen.

Nachdem sich alle umgezogen haben und die Kinder angemeldet waren, fing der Lehrgang um 11 Uhr mit einleitenden Worten von Kai-Uwe Nielsen(3. Dan Ju-Jutsu) an.

Referiert wurde von Michael Clausen(4. Dan Ju-Jutsu).

 

Mit viel Spaß lernten die Kinder, wie sie Ihre Stimme, Mimik und Gestik sinnvoll einsetzen, um Konfliktsituationen zu vermeiden oder den Gegner abzulenken und zu verunsichern.

Damit wurde das Selbstbewusstsein gestärkt.

 

Um 13.00 beendete Kai-Uwe die Veranstaltung mit einer besonderen Ehrung für Michael Clausen und die jungen Sportler wurden von ihren Eltern wieder heil nach Hause gebracht.

 

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei dem Lehrgang und fanden die Erfahrungen, die sie gesammelt haben, sehr interessant.

 

Einen herzlichen Dank an den SV Grün-Weiß Todenbüttel für die Ausrichtung des Lehrgangs und die Verpflegung des leiblichen Wohls.

Zudem noch einen besonderen Dank an Michael Clausen für die Leitung der zwei Stunden.