Seit 45 Jahren in Itzehoe

( Nur zu Trainingszeiten erreichbar )

Oelixdorfer Straße 2 - 25524 Itzehoe

Kinderübernachtung 2014

Am 12.09.2014 fand, wie jedes Jahr, die Kinderübernachtung der KSG Arashi e.V. statt.

 

Um 17 Uhr trafen sich die 16 Kinder und 8 Betreuer in den Vereinsräumen der Kampfsportgemeinschaft.

Zunächst wurden die Schlafsachen und Taschen in der Umkleidekabine abgestellt.

Im Anschluss wurden auf dem Hof gemeinschaftlich etliche Spiele gespielt. Ob Ju-Jutsu-Handball, Völkerball oder 3. Abschlag, jedes der Kinder hatte seinen Spaß.

Zum Essen gab es ebenfalls auf dem Hof leckere Hot Dogs.

 

Um 20.30 Uhr haben alle im Dojo ihr Lager aufgebaut. Schlafsäcke, Isomatten und Kuscheltiere belagerten unseren Trainingsraum.

Wie nicht anders zu erwarten lief die Prozedur nicht ohne die nötige Grundlautstärke ab.

 

Die alljährliche Nachtwanderung folgte direkt im Anschluss. Mit Warnwesten und Taschenlampen für uns Betreuer ging es ab 21 Uhr mit den Kindern um die Große Tonkuhle herum.

Nach einer Stunde Nachtwanderung guckten alle einen Film, welcher die Müdigkeit in die Kinder trieb. Ab 23.30 Uhr war dann Schlafenszeit.

 

Am nächsten Morgen kamen nach einem leckeren Frühstück die Eltern und holten die Kinder ab.

 

Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder eine solche Kinderübernachtung planen zu können.